Hansestadt Buxtehude
Hansestadt Buxtehude
Meckel
Stefan Meckel

Redaktionsleitung | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Bürgerinformationsbroschüre sowie Falt- und digitaler Plan Hansestadt Buxtehude

Schlau, wer schon da ist! Neben der Bürgerinformationsbroschüre in Erstauflage für unseren Verlag ist nun auch der Faltplan mit digitalem Plan erschienen. Der Plan enthält neben einer Karte des Stadtgebietes mit Straßenverzeichnis auch eine Radwegekarte, mit deren Hilfe man im Alten Land am Elbstrom die Has' und Igelroute und Obstroute auch den Este-Radweg erkunden kann.

In der 76-seitigen Bürgerinformationsbroschüre gibt es neben einem Stadtporträt auch einen ausführlichen Verwaltungs- und Politikteil. Es werden die Stadtteilzentren vorgestellt und Einrichtungen für Jung und Alt (von Kitas über Schulen bis hin zu Pflegeheimen) aufgeführt. Das umfangreiche Gesundheitsangebot findet sich darin ebenfalls wieder. Hinzu kommen die Darstellung der Vereinslandschaft und noch viele weitere Informationen, die für Bürgerinnen und Bürger von höchstem Interesse sind.

So viel steht fest: Nach Lektüre der Broschüre wird sich jede und jeder sagen: Schlau, wer schon da ist!