Stadt Erlangen
Stadt Erlangen
Heid
Monika Heid

Beratung | Konzeption

0951 / 700 869 13
m.heid@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Als Dienstleisterin liegen mir kompetente Beratung und ein offenes Ohr für die Wünsche meiner Kunden am Herzen. Manchmal müssen auch unkonventionelle Lösungen gefunden werden. Projekte zu initiieren und dann das Ergebnis zu sehen, bleibt einfach spannend.

Ratgeber für verschiedene Lebenslagen

Immer richtig zu entscheiden und zu handeln, ist gar nicht so leicht. In der jeweiligen Situation eine Orientierungshilfe zur Hand zu haben, die unterstützt und verschiedene Möglichkeiten erläutert, ist deswegen umso wichtiger.

Der Hochzeitsratgeber soll vor allem dafür dienen, nichts zu vergessen und alles im Zeitplan zu organisieren. In optisch ansprechend gestalteter Form beantwortet er bereits in der zweiten Auflage nicht nur alle Fragen rund um eine Hochzeit in Erlangen, er gibt auch Tipps und Informationen zu Terminen, Tradition und Räumlichkeiten – und das in einer groß bebilderten DIN-A4-Ausgabe.

Die dritte Auflage des Seniorenwegweisers für die Stadt Erlangen erscheint ebenfalls in einem DIN-A4-Format. Dieses Format und eine extra große Schrift sorgen für eine gute Lesbarkeit. Eine zusätzliche Orientierungshilfe ist die farbige Untergliederung der sechs großen Themenblöcke, welche auch durch ein Register unterstrichen wird. Senioren können sich hier umfassend über verschiedene Themen informieren, beispielsweise Kontaktstellen, Wohnmöglichkeiten, Unterstützung und Pflege, wirtschaftliche Hilfen sowie Vorsorge im Alter. Zusätzlich zum Print-Produkt wird eine komplette Web-Version der Broschüre zur Verfügung gestellt. Hier finden Sie alle Inhalte übersichtlich in einer eigenen Webseite.

Mit einem Trauerfall umzugehen, ist nicht leicht. Gerade in dieser schweren Zeit ist es wichtig, eine Orientierungshilfe zu haben, um wichtige Schritte erledigen oder koordinieren zu können. Der Wegweiser für den Trauerfall versucht mit Themen rund um Organisation und Recht diese Hilfestellung zu geben und auch schon im Vorfeld über Testament, benötigte Unterlagen und Informationen über die Erlanger Friedhöfe zu informieren.